Aktuelles aus dem Verein

Februar - April 2019: Kooperationen mit Kita und Schule starten

Unser Trainer Stefan Schneider wird mit seiner Tennisschule im Zeitraum von Februar bis April verschiedene Tennisangebote in der Kita Habichtstraße und der Grundschule Pestalozzistraße durchführen. Wir freuen uns den Kindern den Tennissport nahe bringen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!

08.12.2018: Weihnachtsfeier unserer Jugend

Am 8. Dezember 2018 findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier in unserem Clubhaus statt. Unsere Jugendwartin DJ hat bereits die Teilnahmeabfrage gestartet und erwartet (wie jedes Jahr) eine volle Hütte. In diesem Jahr bleibt der Inhalt der Veranstaltung unter Verschluss, es wird für alle Anwesenden eine Überraschung sein. Wir sind uns sicher, dass sich DJ wieder etwas Tolles hat einfallen lassen und die Feier wie jedes Jahr ein voller Erfolg wird! Allen Anwesenden wünschen wir viel Freude.

13.09.2018: U15-Junioren gewinnen Endrunde gegen RW Schwerte II

Herzlichen Glückwunsch an unserer U15-Junioren! Diese ist 1. in ihrer Gruppe geworden und spielte am 13. September 2018 gegen den TC RW Schwerte II.  Das Spiel wurde mit 7:1 gewonnen. Damit steigt die Mannschaft in die Kreisliga auf.

11.08.2018: Zeitungsartikel aus der WP vom 11.08.2018 über unseren Verein:

20.06.2018: Herren 65 schaffen Wiederaufstieg in die Südwestfalenliga!

Unsere Herren 65 hat auch ihr letztes Spiel gewonnen und steigt damit in die Südwestfalenliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

31.05.2018: Zusammenarbeit mit der Tennisschule Stefan Schneider ist gestartet

Die Tennisschule steht ab dieser Sommersaison allen Interessenten (Mitglied oder Nichtmitglied) für Trainingsstunden und Schnupperstunden zur Verfügung. Wir freuen uns, mit der Tennisschule Stefan Schneider ein Höchstmaß an sportlicher Fachkompetenz für unsere Mitglieder  gewonnen zu haben und sehen einer konstruktiven Zusammenarbeit entgegen. Testen könnt ihr (Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi) das Training jederzeit ganz unverbindlich.

28.03.2018: Stand der Modernisierungsmaßnahmen

Die Komplettüberholung der Toilettenräume am Clubhaus ist abgeschlossen. Ebenso der Austausch der Fenster und Türen im Clubhaus sowie in den Toilettenräumen. Leider mussten wir feststellen, dass einige Wände rund um das Clubhausgebäude Feuchtigkeit ziehen. Aus diesem Grund wurden entsprechende Sanierungsmaßnahmen eingeleitet und im Sommer fertiggestellt.

Bereits erfolgreich umgesetzt wurden die folgenden Maßnahmen:

  • Komplettüberholung der Toilettenräume
  • Modernisierung des Clubhauses (neuer Bodenbelag, neuer Innenanstrich, neue Fenster und Türen, neue Heizkörper, neue Möblierung)
  • Professionelle Frühjahrsüberholung der Außenplätze durch eine Fachfirma
  • Neue Terrassenmöblierung
Bis zum Beginn der Sommersaison 2019 sollen zudem noch die folgenden Maßnahmen umgesetzt werden:
  • Neue Spielfeldumzäunung der Plätze 1 und 2 (inkl. neue Randsteine)
  • Dach- und Vordachsanierung Clubhaus
  • Automatische Bewässerungsanlage
  • Neuverlegung Terrassenboden
  • Neubau Spielplatz

Wir hoffen, dass euch die Resultate der Modernisierung gefallen und wünschen euch einen guten Start in die Wintersaison 2018/2019. Nachfolgend einige Impressionen der Modernisierung: